DOLOMITEN FESTIVAL DER REGENERATION

Es ist die Liebe zu dir selbst und zu grandioser Berglandschaft
Exklusiv-Aufbau & Regenerations-Woche, maßgeschneidert für Menschen mit hohen Ansprüchen

Energetischer Aufbau und mentales Krafttanken im Welt Natur Erbe der DOLOMITEN

Bildschirmfoto 2016 05 03 um 15.37.57

 
IMG E4337


Wir sind Meister der Leistung, das Nachtanken haben wir kollektiv nicht gelernt!
 Die Folgen dieses Ungleichgewichtes spüren Mensch und Gesellschaft. Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Lebensqualität hängen an einem energetischen Faden, es gilt ihn zu erkennen, zu bewahren und zu stärken.Eine Exklusiv-Aufbau & Regenerations-Woche, maßgeschneidert für Menschen mit hohen Ansprüchen. Vor dem Hintergrund, dass wir alle auf Homöostase angewiesen sind, streben wir ein subtiles Gleichgewicht auf allen Ebenen der Leistung, der Gesundheit und des Wohlbefindens an. Wir öffnen uns damit für eine energetische, eine körperliche und eine mentale Anbindung und Erfolg, er folgt ….

Sich wohlfühlen, gesund sein, Leistungsfähigkeit und mentale Stärke aufbauen, sich getragen fühlen, all das hat einen gemeinsamen Schlüssel, der sich Balance nennt. 

An jedem Regenerationstag werden wir uns über ein Schwerpunktthema an diese neue Balance annähern und uns an ihr und an der grandiosen Natur der Dolomiten, erfreuen. Ob es nun das muskuläre Gleichgewicht zwischen Kraft und Beweglichkeit ist – Garant für eine schmerzfreien Rücken, das Säure-Basen-Gleichgewicht im Stoffwechsel – Quelle scheinbar endloser Energie, oder das Gleichgewicht des vegetativen Nervensystems, es verdaut Stress und schützt vor Burn-out. Die Synchronisation der rechten und linken Gehirnhälfte stabilisiert Konzentration, führt zu sensibler Achtsamkeit im Jetzt, ist Quelle innerer Ruhe und Kreativität. 

Ein erprobtes SOLEMON Wechselspiel aus körperlicher Aktivität und tiefer Regeneration, aus hoher konzentrativer Präsenz und effizienter Wiederherstellung verbrauchter Mentalkräfte bildet Garant für eine äußerst aufbauende Dynamik.

IMG 4898

Dieses System der Ganzheitlichkeit wurde im Spitzensport entwickelt, für europäisches Top Management adaptiert und in seiner 34 jährigen Entstehungsgeschichte permanent optimiert. Es lässt das Gefühl von Stress, permanentem Leistungsdruck und Hetzte schmelzen und wird zu einer inneren und äußeren Kraftquelle, sowie der Fähigkeit, Stress mit einem Übermaß an eigener Energie gut zu neutralisieren..

Wir alle sind in einem Status des perfekten Gleichgewichts auf die Welt gekommen. Der Lebensalltag, Leistungs- und Zeitdruck, Gewohnheiten, kleine Stressoren und große Ideologien locken uns tagtäglich aus unserer Mitte. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir Menschen in Ungleichgewicht geraten und damit Leidensdruck verspüren. Franz Mühlbauer, Experte für körperliche und mentale Regeneration, Universitäts-Lehrbeauftragter und Mentaltrainer mit 34 Jahren Erfahrung, hält in diesem Seminar ein freudvolles energetisches Highlight für Sie bereit.

  • Basische Spezialitäten des Aremntarola, fernab von Diäten
  • Erfrischende Bewegung, aber kein Sport
  • Tibetisches Heil Yoga, Lu Jong Übungen, frei von Dogmen
  • Reflexion & Meditation für persönlichen Rückhalt und Nachhaltigkeit
  • Synchro-Übungen und Brain-Gym mit viel Spaß und Freude
  • Panorama-Wanderungen im ❤️ der Dolomiten, wahlweise eine e-Bike Radwanderung und spielerische Lockerheit bei diversen Awareness-Aufgaben 
    sorgen für Energieüberschuss weit weg von Sport & Leistung
  • Von Bewusstheit getragene Energy-Tage für den persönlichen Aufbau
  • Tägliches Mind-Setting stellt die persönlichen Weichen auf „ERFOLG – er folgt“
  • Eine Vielzahl an kleinen und grossen Überraschungen lassen ihr Herz höher schlagen.


IMG 4778

 

Eine besonders wertvolle Zeit für eine bewusste, gesunde und aufbauende Dynamik im Leben, mit genügend persönlichem Freiraum für Genuss, für Reflexion und zündende Ideen, sowie innerer Ruhe statt Unterhaltung,  Lassen Sie sich in Balance bringen. 


Montag:  „BurnOut oder Body & Soul Regeneration"

  • So komm ich zu meiner Kraft - KNOW HOW über die Grundprinzipien der bewussten Wiederherstellung verbrauchter Energien, bewusste Einlösung oder Stolpersteine im Lebens-Flow.

Dienstag:  "Ein Kreuz mit dem Kreuz" – wenn Materie schmerzt

  • 50% aller Krankenstandstage einer Volkswirtschaft fallen auf dieses Konto und doch ist es so
    leicht den Teufelskreis aus Spannung, zur Verspannung, zum Bandscheibenvorfall, zur künstlichen Hüfte
    zu durchbrechen.

Mittwoch:  "Die Mitte" – oder Day of Balance

  • Homöostase auf mindestens 7 Ebenen lässt ihren Organismus aufblühen.

Donnerstag:  "Die innere Dusche“ – oder Regeneration im Stoffwechsel

  • Natürliche, artgerechte Vorgaben anstelle von Ideologien reinigen und nähren Herz und Verstand.

Freitag:  „Angewandte Mentalkraft“ – oder if you dream it you can do it

  • Der Quantensprung zum Qualitätsbewusstsein und "Erfolg - er folgt dir über ihre mentale Stärke"

 

Mitzubringen sind: Lockere sportliche Kleidung für die Übungen, Trainingsanzug, Trikots kurz & lang, Wander-Outdoor Kleidung für den Herbst und Wetterschutz, Badekleidung, Mütze, Handschuhe und Sonnenschutz, Rucksack für Bergwanderungen, Sportschuhe, gutes Wander oder Trekking Schuhwerk, falls vorhanden Radausrüstung (das E-Bike kann auch geliehen werden) – Der wunderschöne Radausflug ist nie pflichtig verschrieben, sondern auf Gruppenwunsch und bei entsprechendem Wetter eine Option. 


Seminarleitung:  Mag phil. Franz Mühlbauer

Wunsch - Termin:    22.9. bis 28.9.2019

Seminarpreis:   € 990,—  (zzgl Ital. MwSt.)

Mindestteilnehmer:  8

Bildschirmfoto 2016 05 03 um 15.37.57

Hotelpreis:
Euro 1050,00 pro Person (6 Tage) im Doppelzimmer pro Person, das gilt für die Zimmerkategorien Standard, Comfort und Superior Doppelzimmer je nach Verfügbarkeit bei Buchung!
Euro 1.170,00 (6Tage) im Einzelzimmer, das gilt für die Zimmerkategorien Standard, Comfort und Superior Doppelzimmer je nach Verfügbarkeit bei Buchung!

Inkl."Vollwert“ Seminarpension, speziell auf das Seminarprogramm abgestimmt mit der berühmten Naturküche des Armentarola,
Inkl. Seminarraum-Nutzung
Inkl. etwaiger Transport/Abholung bei längeren Wanderungen. 
Zzgl. ev. Lift- oder Gondelfahrten bei Bedarf

Ort:
Südtiroler Dolomiten - Italien

Anmeldung:
Hotel Armentarola ****S
Alta Badia, Südtirol, Italien
T.+39 0471 849522
info@armentarola.com